© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 23:27 Uhr

DORMAGO

Wimmer und Grimbach jetzt im Stiftungsrat

11.07.2016 / 15:43 Uhr — Presseinfo / bs

Dormagen. Auf der jüngsten Stiftungsratssitzung der Bürgerstiftung Dormagen wurden Rechtsanwalt Wiljo Wimmer und Steuerberater Bruno Grimbach in den Stiftungsrat gewählt. Wimmer war langjähriger Kommunal- und Landespolitiker und ist neues Mitglied des Stiftungsrates. Grimbach konnte nach einer kurzen Pause wieder für dieses Gremium gewonnen werden. Er unterstützt die Stiftung seit deren Bestehen aktiv bei Aktionen und in Steuerfragen. „Beide sind für uns und unsere Arbeit ein großer Gewinn. Das Know-how der beiden Spezialisten ist in juristischen und steuerfachlichen Fragen für uns als Stiftung natürlich Gold wert“, freut sich der Stiftungsratsvorsitzende Prof. Dr. Franz über die Verstärkung im Team.

In der Sitzung berichtete der Vorstand auch über die aktuellen Aktivitäten. Seit Jahresbeginnt wurden bereits 4000 Euro für Projekte in Dormagen ausgeschüttet. Über 20 weitere Projekte und Projektideen stehen noch in der Umsetzung oder in der Planungsphase.

„Wir arbeiten weiter fleißig an der Bekanntheit der Stiftung und freuen uns, weitere Mitstreiter begrüßen zu dürfen“, so Martin Voigt, Vorsitzende der Bürgerstiftung. „Mit einem engagierten Vorstand lässt sich auch eine Menge bewegen“. Aktuell wirbt die Stiftung wieder für viele Unterstützer für den Adventskalender 2016. Pressefotos